e-learning

Tauchtheorie ganz bequem dann lernen, wenn gerade dazu Zeit ist ...


Zeit ist etwas sehr Wertvolles und heute bei den meisten Menschen fast völlig verplant. Beruflicher Stress, Haushalt und vieles mehr lassen größere Freizeitblöcke kaum noch zu.

Wie kann da die ganze Theorie des Sporttauchens da noch stressfrei und in Ruhe gelernt werden?

Ganz einfach.
Betrachten wir die heutige Technik. Mobile Kommunikation bestimmt das Bild und ist in fast jeder Hand zu sehen. Wir sitzen Stunden vor dem PC oder lesen in der Bahn mit Tablet oder e-book-reader.
Nutzen wir doch diese Geräte um Tauchtheorie zu lesen, wenn dazu Zeit ist - zB in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit, in der Frühlingssonne auf einer Bank im Park oder so kurz vorm Einschlafen im Bett.
Schnell kommen so ganz viele Stunden zusammen, die man sonst unter Zeitdruck im Klassenraum gesessen hätte. Und da wäre dann der Kopf für physikalische Gesetze oder medizinische Zusammenhänge nicht so frei gewesen.

Das wäre doch eine Alternative?

Wie funktioniert es mit dem "e-learning"?
- Bei uns zum Tauchkurs mit "e-learning" anmelden
- Wir registrieren dich bei IDA
- 1. Stunde bei uns für die Übergabe der Lehrmaterialien und Zugangsdaten
- Dann in Ruhe zu Hause lernen und die Lernfortschritt interaktiv überprüfen
- Nach ca 2/3 der Lehrstoffes 2. Stunde als Fragestunde bei uns vereinbaren
  und mit dem Tauchlehrer alle offenen Punkte durchgehen
- In Ruhe dann den Rest zu Hause weiterlernen
- Wenn du dich sicher fühlst und der interaktive Lernfortschritt sagt, dass die Lernziele
  erreicht sind, die 3. Stunde bei uns vereinbaren
- In der 3. Stunde werden zuerst nochmal offene Fragen besprochen, dann kommt die schriftliche Lernkontrolle
- Fertig. Glückwunsch. Du hast die Tauchtheorie erfolgreich geschafft!!!

War doch ganz stressfrei.

Die praktischen Module können parallel zum Lernen vereinbart werden. Sehr empfehlenswert ist dabei der Tageskurs in Siegburg. Dabei werden alle praktischen Teile an einem Tauchtag gelernt und geübt und bringen zudem auch viel Tauchspaß und Erfahrung, denn der 3. Tauchgang  geht schon auf eine Tiefe von 20 Meter.

Welche Tauchbrevets können mit e-learning bearbeitet werden?
Alle Brevetstufen ab 1-Stern-Taucher / Open Water Diver, sowie eine Vielzahl von Sonderkursen.

Voraussetzungen:
- mind. 14 Jahre