Kindergeburtstag

Eine nasse Abenteuerparty die keiner so schnell vergisst ...


Pizzaessen oder Kino - irgendwie ist das alles schon so eingefahren.
Tauch-Team NAUTILUS bietet hier ein ganz besonderes Abenteuer. Ein Kindergeburtstag mit Schnuppertauchen. Das ist ein richtiges Erlebnis mit Spiel und Spaß unter Wasser.

Zu Beginn steht immer der spannende Vortrag des Tauchlehrers. Dabei wird kurz das Tauchen mit dem Pressluftgerät erläutert, wie man unter Wasser atmet und was man alles benötigt und was es zu beachten gilt. Unterwasserbilder und ganz spannende Erzählungen von Tauchausflügen sorgen dafür dass es keine "trockene Theoriestunde" wird.
Dann geht es an den Beckenrand. Dort warten schon die Helfer mit den Tauchausrüstungen zum Einkleiden, denn Maske, Flossen und Jacket müssen schon gut sitzen damit es dann unter Wasser auch richtig Spaß macht. Erfahrene Trainer begleiten die Partygäste nach unten, unterstützen beim Spiel mit Frisbee und Ball, helfen beim Tauchen durch Ringe und assistieren bei verschiedenen Aufgaben, denn im Anschluss wird ein Sieger gekürt.

Warme Getränken und Leckereien der Eltern sorgen beim Debriefing des Tauchganges für die nötige Stärkung.
Strahlende Augen und Freude signalisieren klar, dass es eine sehr gelungene Aktion war und die Teilnehmer mit dem Kennenlernen des Tauchsports etwas unvergessliches erlebt haben.

Die Tauchtiefe ist altersabhängig: 8-10 Jahre auf 1,80 Meter; ab 10 Jahre auf 3,80 Meter

Wann? Einfach anfragen – Termine nach Vereinbarung.  

Mindestteilnehmerzahl: 6 + Geburtstagskind.

Kosten: 39 € pro Person, incl. Badeintritt, 2 TG und Versicherung.
                   Das Geburtstagskind ist natürlich als unser Gast kostenfrei.

Voraussetzungen:
- ab 8 Jahre
- mittlere Schwimmfertigkeiten
- schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten,
  dass das Kind am Schnuppertauchen teilnehmen darf
- ausgefüllte medizinische Unbedenklichkeitserklärung
  Die Vorlagen dazu werden bei Anmeldung überreicht.

Teilnehmer an einem Tauchkurs werden von uns generell über den VDST e.V. versichert.