SK Meeresbiologie

Zusammenhänge erfahren und wissen was es zu entdecken gibt ...


Das spannende Wissen um die weltweiten Zusammenhänge der Lebensräume Meer, zu wissen was man in dem ausgewählten Tauchrevier entdecken kann und erkennen was man gesehen hat – die beste Art das Taucherlebnis noch zu steigern.

In 4 Doppelstunden Theorie erfährt der Taucher wie Meeresströmungen verlaufen, wie wichtig Haie für das überleben der Riffe sind, wie sich die Lebensbereiche von der Spritzwasserzone bis zum Riffgrund definieren und was alles an Tieren und Pflanzen zu entdecken ist. Die Familienstrukturen der Fische bis hin zum Themenkomplex der giftigen Meerstiere werden ebenfalls erörtert.

Im Rahmen von 2 Beobachtungstauchgängen werden Riffe genau erfasst und katalogisiert. Dabei zeigt der Taucher, dass er sein Tauchgebiet versteht und weiß, was es zu entdecken gibt.

Die erfolgreiche Teilnahme wird durch eine internationale Brevetkarte bestätigt.

Voraussetzungen:
- mind. 14 Jahre
- ab Brevetstufe Advanced Junior OWD
- gute Tarierfertigkeiten
- Interesse am Lebensraum Meer
- Vorlage einer gültigen ärztlichen Tauchtauglichkeitsbestätigung

Tauch-Team NAUTILUS empfiehlt die Teilnahme an diesem Kurs jedem interessierten Taucher der ein besseren Verständnis für sein Tauchrevier und vor allem für den Lebensraum Meer entwickeln möchte.