Anfängerkurse 1-Stern und Open Water Diver

Frühjahrskurse für Tauchanfänger. Theorie zu Hause am PC, dann in 2 Tagen den kompletten Praxisteil.
So schnell und einfach geht "Tauchen lernen ... "

Zeit ist das große Problem unserer Zeit. Das "IDA e-learning-System" bietet die Möglichkeit nach einer kurzen Einführung die Theorie zum Tauchkurs in Ruhe zu Hause zu erlenen - dann wann Zeit ist - ohne Stress und Hektik.
Bei Unklarheiten steht der Tauchlehrer für Fragen zur Verfügung und erläutert alle Punkte. Am Ende steht eine kleine Lernkontrolle, in der gezeigt wird, dass alle wesentlichen Inhalte durchgearbeitet und verstanden wurden.
In 2 Poolmodulen im Hallenbad - ab Mai dann im Freibad - testen wir die passende Ausrüstung und üben schon die grundliegenden Skills mit der Maske und dem Taucherjacket.
Die gesamte restliche Ausbildung erfolgt im Rahmen eines Tauchtages in Siegburg.
Dort werden alle Partnerübungen erlernt und das sichere Tarieren geübt. Dabei geht es bei 3 Tauchgängen schon bis auf 20 Meter Tiefe.
Sobald es die Witterung zulässt, erfolgt noch ein See-Tauchtag um im Freiwasser zu demonstrieren, dass das sichere Tauchen mit einem Partner klappt.
Der erfolgreiche Abschluss des Kurses wird durch eine Brevtkarte bestätigt, die das weltweite Tauchen mit einem Partner im Freiwasser gestattet.

Voraussetzungen zur Teilnahme am Tauchsport:
- mittlere Schwimmfertigkeiten und Freude am Element Wasser
- gesundheitliche Eigenerklärung für OWD / Attest nach GTÜM für 1-Stern-Taucher
- Altersklasse ab 14 Jahre
Hinweis: Jugendliche unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, sowie ein ärztliches Attest, dass die Teilnahme am Tauchsport mit Gerät gestattet.

Die erforderliche Ausrüstung wird gestellt und ist im Kurspreis enthalten.
Kosten:   ab 189 € für Open Water Diver      
                ab 279 € für 1-Stern-Taucher
Preisangaben sind zuzüglich Badeintritte, Brevetierung und Tauchsportversicherung.

Kursstart: jederzeit möglich
Fragen, weitere Informationen oder Anmeldung über: Dieter

Zurück