Sonderkurs Nachttauchen

Den besonderen Reiz erfahren und einen bekannten Tauchplatz in einem anderen Licht erleben ...

Nachttauchen ist ein ganz besonderes Erlebnis und wird, bei richtiger Durchführung, jedesmal wieder zu einem unvergesslichen Tauchabenteuer. Geniesse blühende Federsterne, freischwmmende Muränen, jagende Rotfeuerfische, entdecke schlafende Papageifische, Einsiedlerkrebse oder Scherengarnelen.
Die Wahrnehmung der prächtigen Unterwasserfarben wird im Kegeln des Scheinwerferlichtes noch weitaus intensiver als im Tageslicht sein.

Neben diesen spannenden Erlebnissen und seinem Reiz, stellt Nachttauchen aber auch gewisse Anforderungen an den Taucher. So ist das richtige Verhalten mit dem Partner, die Zeichengabe, sowie die Besonderheiten des Tauchganges an sich zu beachten.
All das wird in der Theorie zu diesem Sonderkurs ausführlich besprochen. Dazu kommen noch die Anforderungen an Beleuchtung, Sicherungen und Verhalten der Tauchgruppe.
Im praktischen Teil wird zunächst ein Gewöhnungstauchgang im Dämmerlicht durchgeführt, bevor es dann im Scheinwerferlicht zu einem richtigen nächtlichen Abenteuer kommt.Die erfolgreiche Teilnahme wird durch eine internationale Brevetkarte bestätigt.
Dauer:   2x 90 Minuten Theorie  (Mittwoch, den 07. Okt. ab 18 Uhr) und 2 TG (Sa. 17. Okt. ab 18 Uhr)
Kosten:  95 €, beinhaltet Theorie, Eintritt zum See, 2 TG im See, Luft, Brevetierung
               Fehlende Ausrüstung kann gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.
Vorsussetzungen: mind. OWD / 1-Stern, mind. 15 TG, gutes Tarierverhalten

Mit diesen neugewonnen Fertigkeiten wird sich dein Tauchverhalten noch weiter verbessern und dir auch bei Tag viel mehr Tauchfreude und intensivere Erlebnisse bescheren.

Anmeldung ab sofort an: Dieter

 

Zurück