Tauchen macht Spaß ...

Tauchen, ein Spaß für Jermann ...

Trotz Wolken hatten wir beim Hai-Tauchtag im Freibad Langen super Spaß und auch ganz viel Arbeit im Tauchbecken.
Nach einer kurzen Einweisung in das Tauchen mit Pressluftgerät führte Jenny die Interessenten zum Einkleiden mit Maske, Flossen und Tauchgerät. Dann ging es an der Hand erfahrener Trainer hinab in die Fluten des Freibades zum Spiel mit Ball und Frisbee. Dabei kam ganz schnell die Entspannung und alle Aufregung, wie es ist, unter Wasser zu atmen, fiel ab. Und endlich führten die Trainer die neuen Tauchbegeisterten zu "Hai-nrich" dem jungen Hai.
Es war schon beeindruckend, neben einem über 2 Meter großen Hai unter Wasser zu sein. Bleibt zu hoffen, dass noch viele Generationen das auch in Natur erleben können, denn Haie sind vom Aussterben bedroht. Viola und ihre Referenten vom Schulprogramm von Sharkproject erläuterten den Besuchern die Gefahren durch Plastik, Überfischung und kommerziellen Haifang.
Schüler und Lehrer wurden dabei informiert, dass man die Hai-Referenten auch kostenfrei in Schulen bestellen kann, wo für jede Alterstufe spezielle Vorträge bereitstehen um Kinder über die Wichtigkeit von Haien aufzuklären.

Alternativ kann man bei Tauch-Team NAUTILUS auch einen Tauchkurs belegen und vielleicht bei einer der nächsten Hai-Touren mitfahren und unter erfahrener Anleitung einmal Haie im Meer erleben.

Unsere Kurse zum Open Water Diver starten jederzeit. EInfach anmelden.

 

Zurück